Frohes Fest und großes Dankeschön!

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

zunächst möchten wir uns für die vielen Spenden, die auch in diesem Jahr bereits bei uns eingegangen sind, bedanken. Nur so war es uns wieder möglich, unsere Projekte weiterhin nachhaltig zu fördern. Einzelheiten dazu konnten Sie ja schon aus unserem Vereinsbericht entnehmen. Dennoch wollen wir Sie auch dieses Jahr in der Weihnachtszeit um eine Spende für die Kinder bitten, die wir z.T. schon viele Jahre unterstützen.

Uns ist durchaus bewusst, dass gerade jetzt durch die vielen Flüchtlinge auch in Deutschland sehr viel Engagement, Verständnis und Hilfe gefordert ist. Viele Menschen sind dadurch an die Grenze ihrer Belastbarkeit gegangen, bei zunehmendem gesellschaftlichen Gegenwind – und auch der Strom der Flüchtlinge scheint nicht versiegen zu wollen. Die einzige dauerhafte Lösung kann nur durch eine spürbare Verbesserung der Lebensumstände in den Herkunftsländern dieser Menschen erreicht werden. Essentiell dabei ist die Bildung der Menschen, insbesondere der Kinder und Jugendlichen. Nur so kann eine Perspektive in den armen Ländern der Erde geschaffen werden. Genau dieses Ziel haben wir uns gesetzt und unsere Projekte nach dieser Vorgabe ausgesucht, seit es diesen Verein gibt.

Die momentane Situation in Deuschland zeigt deutlich, dass unser Ansatz der Hilfe von Anfang an richig war. Dafür brauchen wir weiterhin Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neuses Jahr 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.